Parfuemerie.de

Parfuemerie.de

Die Firma suchte nach einem neuen IT-Partner, der ihre geschäftlichen Herausforderungen lösen und das Entstehen neuer Probleme verhindern konnte. Unter den zahlreichen Angeboten, die man von anderen Softwareentwicklungsfirmen erhielt, erwies sich Primelephants als das wettbewerbsfähigste. Zu den wichtigsten Faktoren, die Primelephants einen Vorteil verschafften, gehörten die Expertise bei der Implementierung von großen E-Commerce-Projekten, die faire Preispolitik und der kundenorientierte Ansatz, bei dem das Auftragsunternehmen den Kunden nicht von seinen Leistungen abhängig macht.

Herausforderung

Das E-Commerce-System von Parfuemerie.de war in den letzten Jahren veraltet und benötigte ein komplettes Upgrade. Das Team von Primelephants wurde vom Kunden mit den folgenden Aufgaben betraut:

● Umsetzung des Responsive Design für eine optimales User Experience auf mobilen Geräten;

● Implementierung moderner und komfortabler Bezahlmethoden;

● Einrichtung flexibler Tools, um mehr Käufer zu gewinnen;

● Optimierung der Arbeitsabläufe, wie Benutzerregistrierung, Bestellung, etc;

● Integration mit internen ERP-Systemen zur Auftragsabwicklung;

● Finden einer flexiblen Lösung für die Migration von Parfuemerie.de auf ein neues E-Commerce-System.

Lösung

Primelephants bewältigte die oben genannten Aufgaben effizient, da wir bereits zuvor andere große und mittlere E-Commerce-Projekte umgesetzt hatten. Gleichzeitig verstand unser Team die Komplexität des E-Commerce-Systems, das von integrierten Systemen Dritter abhängt. Daher analysierte Primelephants die Geschäftslogik der Integration mit Drittsystemen gründlich.

Auf Wunsch des Kunden sollte das E-Commerce-System einen hohen Automatisierungsgrad aufweisen. Deshalb haben wir uns eine Lösung einfallen lassen – einen selbstheilenden Datenaustausch. In der ersten Phase der Projektentwicklung von Parfuemerie.de bot der Kunde an, ein neues E-Commerce-System aus Basislösungen – Shopware, Oxid und Magento 2 – auszuwählen. Primelephants empfahl Magento 2 als das am besten geeignete System: Magento 2 bietet eine große Community, eine riesige Plug-in-Auswahl und es bindet den Kunden nicht an den Hersteller nicht. Die Primelephants-Entwickler entschieden sich für eine On-Premise Cloud-Lösung mit Docker-Containern als Architektursystem.

Ergebnis

Unser Team war in der Lage, die Funktionen nach der Parfuemerie.de-Geschäftslogik umzusetzen und Einschränkungen von Drittanbieter-Modulen zu beiseitigen.

Die wichtigsten Merkmale dieses Projekts sind:

● Ein neues E-Commerce-System;

● Responsive Webdesign;

● Markenshops-Unterstützung für individuelle Produktmarken wie Hermes oder Hugo Boss;

● Adaptive Plattform, die keine Änderungen am Basissystem erfordert;

● Komplexe Integration mit dem internen ERP-System;

● Integration von installierten Plug-ins;

● Neue Plug-ins können schnell angebunden werden.

Wie können wir Ihnen helfen?

Beginnen wir gemeinsam ein neues Projekt

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.