Die App zur Verwaltung von Daten und Multimedia

Die App zur Verwaltung von Daten und Multimedia

Ein deutsches Unternehmen, das Software für die Medienbranche und das Multi-Channel-Marketing entwirft – entwickelt Web- und mobile Anwendungen, Online-Kataloge und Web-Konfiguratoren. Dabei handelt es sich um ein komplettes integriertes System für die Verwaltung von Daten und Medien, mit dem Benutzer Inhalte und Werbekampagnen erstellen, Material bearbeiten und veröffentlichen können. Einige Module der Anwendung arbeiten online, größtenteils handelt es sich jedoch um eine unternehmensinterne Web-Anwendung für die Arbeit der Mitarbeiter des Unternehmens.

Herausforderung

Das Unternehmen wandte sich an Primelephants mit der Bitte, neue Module zu erstellen und die Arbeit an der Applikation zu unterstützen. Später entwickelte das Primelephants-Team auch spezielle mobile Apps, die mit dem Produkt zusammenarbeiten.

Lösung

1. Die erste Aufgabe bestand darin, die neuen Module zu entwerfen.

Die Primelephants-Entwickler mussten neue Module auf der Grundlage der bestehenden Module erstellen, ohne eine Beschreibung der bestehenden Module vorliegen zu haben. In solch einem Fall dekonstruieren & rekonstruieren unsere Spezialisten das Funktionsprinzip des Systems entsprechend zunächst komplett. Beim Entwurf der Module wurde besonderen Wert auf die Nutzbarkeit der Software (UX) gelegt. Hierfür wurden verschiedene Ansätze verwendet, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

2. Die zweite Aufgabe bestand darin, in den bestehenden Modulen Fehler zu beseitigen und die Leistung zu verbessern.

Bei der Durchführung dieser Aufgabe bot das Primelephants-Team an, zusätzliche Plugins zu entwickeln, um die Anwendung mit Adobe Photoshop, Adobe InDesign und QuarkXPress zu integrieren. Dies erwies sich als eine hervorragende Lösung für das Problem des Kunden: beschleunigte Informations- und Bildverarbeitung.

Implementierung von modernen Technologien

Eine weitere Aufgabe des Projekts war die Weiterentwicklung der Anwendung mittels modernerer Technologien. Ursprünglich wurde das Programm in Adobe-Flex (Flash) geschrieben, da die Browser diese Technologie jedoch bald nicht mehr unterstützen würden, beschloss der Kunde, die Anwendung zu migrieren. Nachdem wir verschiedene Technologien und Frameworks in Betracht gezogen haben, entschieden wir uns für Angular 2.6.

Ergebnis

Der Kunde hat sein Geschäftsziel erreicht: Er konnte einen großen Marktanteil für sich gewinnen und die Anwendung verbessern und modernisieren. Die Applikation wurde erfolgreich erneuert. Dank der Entwicklung von Plugins für die Integration der Anwendung hat sich die Leistung deutlich erhöht: Nutzer können Aufgaben deutlich effizienter durchführen. Die Qualität der Verarbeitung von Videos und Bildern wurde verbessert. Dies ermöglichte es dem Unternehmen, seine Position zu stärken, und es wurde für die Benutzer bequem, mit Daten zu arbeiten.

Wie können wir Ihnen helfen?

Beginnen wir gemeinsam ein neues Projekt

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.